Jetzt Erfolg tanken!

Die Digitalisierung und neue Antriebsformen verändern unsere Mobilität. Die Deutsche Tamoil GmbH mit der Marke HEM wandelt sich immer mehr zum Nahversorger von Menschen, die unterwegs sind – mit Kraftstoff zum besten Preis, bequemer Zahlung mit dem Handy aus dem Auto, einer wachsenden Zahl von Schnellladesäulen für E-Autos und vielem mehr. Durch die konsequente Weiterentwicklung der Tankstellen und die digitale Transformation unserer Services und Produkte auf die zukünftigen Bedürfnisse der Menschen und unserer Kunden, beobachten wir nicht nur den Wandel, sondern gestalten ihn. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale an der Außenalster in Hamburg einen

  

 

Product Owner (m/w/d) B2B / B2C App

 

Aufgaben:

• Kundenorientierte und nutzerzentrierte Entwicklung der Produkt-Strategie gemeinsam mit unserem internen IT Team und
  Category Management sowie externen UX- und App Entwicklern
• Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features sowie für die Weiterentwicklung bestehender Produkte
• Steuerung der E2E Transformation von offline/analogen Produkten zur digitalen Customer Journey
• Entwicklung, Koordination und Optimierung des Multichannel-CRM
• Entwicklung von Kundensegmentierungen/Zielgruppen und Ableitung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -entwicklung
• Hypothesenbildung und –verifizierung mithilfe aller verfügbaren Daten und Informationen
• Kontinuierliche Performancemessung anhand von User- und Business-KPIs, Kundenwertanalyse und Marketing Controlling
• Verantwortung und Optimierung der wirtschaftlichen Parameter mit Blick auf Wachstumsziele und der Gesamt-Vision
• Bereichsübergreifende Zusammenarbeit als wichtiger Faktor zur agilen Weiterentwicklung

 

Qualifikationen:

• Mehrjährige praktische Erfahrung als Product Owner/Product Manager (m/w/d) für digitale, conversionrate- und umsatzgetriebene
  Produkte und Geschäftsmodelle
• Umfassendes Verständnis der Kundenzielgruppe um Produkte und Maßnahmen für adäquate Feature-Sets zu entwickeln
• Tiefgreifende Erfahrung mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden
• Hohe Motivation, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben
• Kaufmännisches Verständnis und analytisches Denken
• Strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig
• Kundenzentrische Denkweise, Erfahrung in Markt- und Konsumentenpsychologie


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wachsenden Unternehmens im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen können. Ein attraktives Einkommenspaket, vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, HVV-Profi Ticket, Mitarbeiterevents, Tankdeputat) und eine hauseigene Kantine runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Sie – gestalten Sie die Zukunft mit uns!

 

Kontakt:

Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (in einer PDF-Datei) unter Angabe des Positionstitels sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Nähere Informationen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf unserer Karriereseite unter dem Punkt „Sie haben Fragen? Hier finden Sie Antworten“. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung an die Deutsche Tamoil GmbH erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten sowie beige fügte Dokumente in unserem unternehmensinternen Rekrutierungsprozess erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. 

 

Deutsche Tamoil GmbH
Personalabteilung
Nina Albrecht
E-Mail: bewerbung@tamoil.de